Reisegäste über uns

Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Eintragen
Nicole aus Schleswig-Holstein
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Lange habe ich davon geträumt und dieses Jahr spontan zugeschlagen: Island im Winter.
Gruppenreisen stand ich eher skeptisch gegenüber. Aber Michi hat mich eines Besseren belehrt. Ich kannte ihn bisher nur durch die Planung und Organisation einer Individualreise. Deshalb kam auch nur eine Gruppenreise mit Michi in Frage.
Fazit: Ich habe es nicht bereut.
Vielen Dank lieber Michi für diese tolle Reise in ein wunderschön verschneites Island. Danke auch an meine Mitreisenden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Es war bestimmt nicht mein letztes Mal.

Franziska aus der Schweiz
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Polarlicht-Foto-Tour
Westisland, Snæfellsnes im Februar war auf dem Papier eine Pilot-Reise mit verschiedenen Unbekannten. Und es war in der Praxis ein wunderbares Erlebnis, nicht nur, weil ich endlich doch noch in den Genuss von einigen richtigen Wintertagen kam. Ich habe diese vergleichsweise gemütliche Reise mit den (freiwilligen) sportlichen Einlagen sehr genossen, wir hatten genug Zeit an den verschiedenen Stopps und so konnten auch die kurzen Schneeschauer den Fotomotiven nichts anhaben.
Vielen Dank für diese spannenden Tage mit vielen Highlights in dieser schönen Region, welche ich bisher nur aus Besuchen im Sommer und Herbst kannte. Im Winterkleid ist sie ebenso bezaubernd!

Maria & Peter aus NRW
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Polarlicht-Foto-Tour
Im Februar 2016 haben wir die Chance ergriffen, eine winterliche Fotoreise in den Westen Islands unter Michi's Leitung zu machen, Ziel war die Halbinsel Snæfellsnes. Es war das erste Mal, dass diese Reise angeboten wurde. Sie war speziell für Fotografen konzipiert. Die Wegstrecken mit dem Bus waren überschaubar, was zu einem Mehr an Zeit für spontane Fotostops und bei den avisierten Highlights führte. Es war eine Reise ohne Stress, die auf den besonderen Charkter der Küstenlandschaft abhob und landschaftlichen Details eine besondere Wertigkeit geben konnte. Was für ein malerischer, ja grafischer Quantensprung im Vergleich zum Sommer uns erwartete, hatten wir weder geahnt noch für möglich gehalten. Michi hat wie immer mit spontanen, durchaus auch sportlichen Ideen unsere Tagesplanung bereichert. So bekamen wir u.a. einen Einblick in die isländischen Lebensverhältnisse auf einem Bauernhof.
Danke, Michi, für diese schönen und ereignisreichen Tage.
Wir sehen uns diesen Sommer wieder und freuen uns schon riesig darauf.

Roger & Marc Helfrich aus Baden-Württemberg
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Hi Michi, jetzt sind wir schon zum 2. Mal bzw. 3. Mal (Marc) mit Dir unterwegs. Wieder hast Du uns total begeistert, mit einzigartiger Natur, Eisseen, vereisten Wasserfällen und heißen Quellen. Die Besuche im Naturbad am Abend waren genau das Richtige zum Entspannen. Auch ein ganz großes Lob an den Rest unserer Gruppe. Mit Euch allen war die Tour so richtig lustig und ein toller Teamgeist wurde gelebt. Langeweile...? nee, wir haben doch unseren Michi, der mit stets neuen Ideen und Aktivitäten uns so richtig begeisterte. Rodeln am Mývatn war so ein Hammer Event.
Da dies unsere 1. Wintertour war und wir Island im Winter erleben durften, viel uns der Abschied in die Heimat schwer. Nach all den Bildern die wir nun zu Hause ansehen, wissen wir schon jetzt. Wir sehen uns wieder.
Vielen Dank an unsere Polarlichttruppe und an unseren Guide.
Kurz es hat uns sehr viel Spaß gemacht, gerne wieder.
Liebe Grüße aus Baden Roger & Marc

Christina aus Hessen
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Lieber Michi,
jetzt sind wir schon seit fast vier Wochen wieder zu Hause und jedesmal, wenn ich mir die Fotos anschaue, bin ich erstaunt, wie viel wir gesehen, gemacht und erlebt haben. Selbst im Winter scheinen die Tage mit Dir in Island doppelt so lang gewesen zu sein!
Ein großes Dankeschön daher für Dein Engagement und die vielen beeindruckenden, lustigen und wunderschönen Touren. Es wird nicht meine letzte Islandreise gewesen sein
Herzliche Grüße, Christina

Ulla aus Berlin
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Lieber Michi,
ich bin ja zum Wiederholungstäter geworden. Im August die X-TRA Tour und jetzt die Polarlicht-Tour. Zwei ganz besondere Reisen mit netten Menschen.
Dank Deiner Kompetenz und Island-Kenntnisse, Hilfsbereitschaft und herzlichen, mitreißenden Art sind die Touren mit Dir eine runde Sache. Es macht einfach Spaß sich auf Deine, zum Teil spontanen, Vorschläge einzulassen. So erlebt man Island abseits ausgetretener Touristenpfade, einfach super.
Vielen lieben Dank, Ulla

Bärbel und Herbert aus NRW
Island, POLARLICHT-Tour Gruppe

Lieber Michi,
für uns war es die 1. Islandreise, die mit Ice-Zeit und ganz besonders mit Dir zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Ein Urlaub der ganz anderen Art, aber wunderbar!
Wir fühlten uns während der gesamten Reise durch Dich ausführlich und kompetent über Land und Leute informiert. Von der Reisevorbereitung über die Auswahl der Unterkünfte, der Sehenswürdigkeiten sowie die Unterhaltung/Betreuung der Reiseteilnehmer waren bzw. sind wir begeistert.
Für Deine Bemühungen, Deinen Einsatz und Deine Umsicht möchten wir uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast uns zu Islandfans gemacht!!!
Liebe Grüße Bärbel und Herbert

Sylvia und Dietmar Malitz aus Thüringen
Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe

Das Jahr 2015 geht zu Ende und wir sind gemeinsam der Meinung, dass unsere Islandreise das beeindruckendste Erlebnis war.
Die Organisation und Stimmung war dank Michis Wissen über Island, Gespür für die Gruppe und Flexibilität super (wie schon 2010 bei der X-Tra Tour erlebt).
Unvergesslich und nicht beschreibar, die Sommersonnenwende. Bei herrlichstem Wetter verbrachten wir die Nacht vom 20. zum 21.06. ganz oben auf dem Snaefelllsnes-Gletscher und unter uns der Nordatlantik. Einfach atemberaubend!
Danke Michi!
Sylvi & Dietmar Malitz aus Thüringen

Rol Schockweiler aus Luxemburg
Island, WESTFJORDE-Tour Gruppe

Einige Monate sind vergangen seit der Westfjordetour mit Mischi und Günther, die Bilder sind sortiert, verarbeitet und teilweise an die Öffentlichkeit gebracht worden. Das war meine 2. Reise nach Island mit ICE-Zeit und es wird hoffentlich nicht die letzte sein. Ich möchte mich bei Mischi und Tiescher bedanken für die schöne Zeit wo wir auf Snæfellsnes und in den Westfjorden zusammen verbringen konnten. Danke für die Tip's euer Wissen über Island und die Sichtweisen in der Fotografie. Ich freue mich auf die Nordlichter in Island, vielleicht 2016. Rol

Kerstin aus Berlin
Island, X-TRA Tour Gruppe

X-TRA Tour August
Lieber Michi,
obwohl schon einige Tage vergangen sind, bin ich immer noch begeistert über die schöne Zeit auf Island mit Dir und den vielen tollen Menschen der Gruppe.
Du hast uns nicht nur die Naturschönheiten der Insel mit viel Liebe gezeigt, sondern auch Land und Leute näher gebracht.
Beeindruckt bin ich immer noch, wie Du die vielen verschiedenen Persönlichkeiten der Gruppe zu einem großen Ganzen zusammengefügt hast.
Vielen Dank an Dich und viele Grüße an alle Xtra-Tourer August 2015.
Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder….
Liebe Grüße Kerstin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

237 Einträge