Reisegäste über uns

Ice-Zeit Gästebuch

Hier findest Du Meinungen unserer Reisegäste.
Wir haben unsere Reisegäste für ihre Meinung nicht gesponsert oder bestochen!!!

Eintragen
Franziska aus der Schweiz
Island, FOTO-Tour Gruppe

FotoTour August
Ich bin auch einer der "Wiederholungstäter" und kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Neben einigen wenigen Haupt-Attraktionen entlang der grossen Touristen-Ströme stand wieder ganz viel "Natur pur" auf dem Programm in allen Formen und Farben. So reiste ich denn voller wunderbarer Eindrücke und nicht minder gut gefüllter Speicherkarte nach Hause.
Vielen Dank, Michi und Micha Horst - es war eine unvergessliche Zeit im Süden der Insel.

Markus Monreal (Monny) aus Nordrhein-Westfalen
Island, FOTO-Tour Gruppe

FotoTour August
Fast alles was ich hier reinpacken könnte, haben meine Reisegenossen schon vorgelegt - und kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Der Erstkontakt via Telefon hat schon viel von dem erahnen lassen, was einen bei der Reise erwartet - und wurde hinterher gnadenlos übertroffen. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich hatte immer das Gefühl, Teil einer Familie von Gleichgesinnten zu sein.
Dazu kam, dass aufgrund der enormen Ortskenntnis von Michi und Micha die Touren individuell und spontan angepasst werden konnten. Dadurch haben wir vor allem Orte gesehen, an denen der gemeine Pauschalreisende nicht anzutreffen ist und das meistens auch noch zur richtigen Tageszeit, dem Wetter angepasst. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung!
PS.: Es wundert mich nicht, dass doch einige "Wiederholungstäter" in der Gruppe dabei waren.

Kiki aus NRW
Island, FOTO-Tour Gruppe

FotoTour August
Als "Wiederholungstäter" wusste ich ja schon, was da Schönes auf mich zukommt. Und trotzdem hat Michi es geschafft, mich aufs Neue mit dem Islandvirus zu infizieren. Die Betreuung vor, während und nach der Reise war wieder einmal exzellent. Die Tagesplanung wurde täglich aufs Wetter abgestimmt und so hatten wir die schönsten Locations bei traumhaften Wetter. Vielen Dank an Michi und Michael Horst für die unvergessliche Reise

Michael aus Ba-Wü
Island, FOTO-Tour Gruppe

FotoTour August
Schon beim ersten Anruf vor der Buchung hat man das Gefühl, man spricht mit einem Menschen, der wirklich mit Leib und Seele bei der Sache ist. Dieser Eindruck bestätigt und vertieft sich dann später bei der eigentlichen Reise. Michi macht das ganze extrem kompetent, mit Leidenschaft und einer offenen und fröhlichen Art die man einfach mögen muss. Man ist fast geneigt ab jetzt jedes Jahr wieder nach Island zu fliegen...

Ueli aus der Schweiz
Island, FOTO-Tour Gruppe

FotoTour August
Gute Reiseleiter gibt's etliche, wirklich passionierte nur wenige. Michi ist einer von letzteren. Er ist humorvoll, gewissenhaft, organisiert, vernetzt und besitzt allerbeste Ortskenntnisse. Damit sind exklusive Landschaftseindrücke auch ohne begleitende Menschenmassen garantiert.

Dagmar aus Franken
Island, X-TRA Tour Gruppe

OstISLAND X-TRA Tour
Es war eine wunderschöne Reise und man überlegt sich schon dorten, wie man eventuell, unter Umständen nach Island vielleicht auswandern könnte.... oder zumindest wann man wiederkommen kann!!! Vielen Dank Michi für das atemberaubende Erlebnis!!!!

Monika aus NRW
Island, X-TRA Tour Gruppe

OstISLAND X-TRA Tour
Michi hat alles aufgeboten um uns in"seinem Island" zu beeindrucken. Skyr zur Begrüssung, doppelte Regenbögen, eine Wirtin, die nur für uns eine wunderschöne isländische Ballade singt, Schafe, die in atemberaubender Höhe eines Berges herumklettern. Gestreifte und blaue Eisschollen am schwarzen Lavastrand mit Meeresrauschen, den Trick, wie man am schnellsten durch die Wasserrutsche gleitet, hat er uns persönlich vorgeführt. Seehunde (oder Robben?), die fotogen auf Eisschollen liegen, tote und lebende Rentiere, die Geschichte über die denkwürdige vollständige Genesung eines halbtoten Schafes mit seiner Hilfe und vor allem die phantastischen Wanderungen und Kraxeleien in der grandiosen, menschenleeren Natur bei blauem Himmel.
Es war wunscherschön und unvergesslich. Danke Michi für alles.

Barbara aus Sachsen
Island, X-TRA Tour Gruppe

OstISLAND X-TRA Tour
Man möchte tatsächlich in die Poesie eintauchen.....
Ein kleines Land - wird ein grosser Traum ! "Es" hat mich berührt und wird mich wiedersehen. Hoffentlich!
Ich bin sehr glücklich, mit dir, MICHI, dieses Island erstmalig und "so" gesehen zu haben. Naturverbunden, mit Fassetten der besonderen Art, wie wir es uns wünschten.
Es steht alles mit deiner tollen Organisation, mit deiner guten Laune, deinem überwältigendem Humor, deiner kundigen Erzählweise über Land und Leute, deine Hilfs-und Rettungsmassnahmen spezieller Art und nicht zuletzt deine Fahrkunst auf den isländischen Pisten. Eine tolle zusammengewürfelte Truppe. Ich habe sie alle im Herzen! Das alles schafft ein tolles, sicheres Reisegefühl.
Danke! Takk! - Michi Arnold -- ich träume weiter von einem nächsten Mal! Und du hast mich inspiriert, mich genauer mit der Geschichte dieses mythischen Landes zu beschäftigen.

Claudia aus Ba-Wü
Island, X-TRA Tour Gruppe

OstISLAND X-TRA Tour
Meine erste Gruppenreise, meine erste geführte Tour, das erste Mal Island. Und meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen!
Island hat mich berührt. Diese Kontraste, diese Farben, diese Geschichte, dieses Licht, diese Natur, und diese Ruhe.
Dank Michi! Er hat uns zu abgelegenen Stellen geführt, weit weg von den Touris, hat uns Zeit gelassen zu staunen und zu genießen. Er hat sich liebevoll um uns gekümmert, das Ganze bestens organisiert und uns super informiert. Über die Geschichte von Island, über das Leben und Sterben der Papageitaucher, über die Gletscher, die Vulkane, wie der Isländer an sich baden geht, über die Enstehung der verschiedenen Moränen, über Alfred Wegener (ja, du hast uns von ihm erzählt ;)), ...
Und das bei allerbestem Wetter, in superschönen Unterkünften (dieser tolle schwarze Steinboden!), und ganz leckerem Abendessen.
Danke Michi für diese beeindruckende Reise! Und die zartfühlende Einplanung eines Therapie-Abstechers auf dem Rückweg! Der war wirklich notwendig
Liebe Grüße, Claudia

Katrin aus Mecklenburg-Vorpommern
Island, X-TRA Tour Gruppe

OstISLAND X-TRA Tour
Tage, wenn sie scheinbar uns entgleiten,
gleiten leise doch in uns hinein,
aber wir verwandeln alle Zeiten;
denn wir sehnen uns zu sein ....... (R. M. Rilke)
ISLAND ..... immer wieder berührend!
Weite, herrliche Farben, grandioses Licht, Ursprünglichkeit ... jeden Tag im Gelände, nah an allem was ist.
Durch Michi perfekt organisiert, geführt, informiert und umsorgt, bei bestem Wetter, mit liebenswerten Menschen und ohne Touris unterwegs, an wundervollen Plätzen, mit berührenden Momenten und sehr eigenen Erfahrungen war diese Tour für mich wie ein Geschenk. Meine beste Islandreise bisher! Ich bin einfach nur dankbar! Allzu gern wieder!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

260 Einträge